Ausflug Badesee 2020

12. August 2020

Eigentlich finden jedes Jahr geplante Sommerabschlüsse statt. Leider konnten wir diesen Sommer nicht wie geplant organisieren. Das Coronavirus hatte viele geplante Events zur Absage gebracht. Der Badesee am Hasliberg wurde als alternative Lösung für einen gemeinsamen Sommerabschluss vorgeschlagen. So war es dann auch. Am Mittwoch Nachmittag, des 12. August trafen wir uns alle bei der BMH. Das Wetter sah bis dorthin noch nicht schlecht aus. Jedoch wussten wir, dass im lauf des Nachmittags Regen angekündigt wird. Die Gruppe Jutu Mädchen 1 gingen zu Fuss los. Alle anderen Kinder- und Jugendgruppen gingen auf die grosse Gondel und danach mit dem Bus an die nächst gelegene Haltestelle des Badesee's. Nach einem kurzen Marsch wurde das Wasser von den ersten Augen schon gesichtet. Trotz einer sehr kühlen Temperatur des Natursee's, waren die meisten sofort kopfüber abgetaucht. Inzwischen war auch die Gruppe Jutu Mädchen 1 eingetroffen. Nach dem austoben, musste auch die Energie wieder aufgeladen werden. Daher musste sofort eine Glace her! 
Dichte Wolken waren inzwischen aufgezogen, und die ersten feinen Tropfen waren spürbar. Es blieb aber zum Glück bei einem feinem Regen. Nach einem letzen Schwumm, ging es wieder zurück auf den Bus und die Gondel. Merci für diesen tollen Nachmittag. 
Josua Frehner
TV Meiringen 2020
Impressum

Herzlichen Dank an unseren Sponsor!

oie_transparent-4.png