Bike - Tour 2020

12./13. September

Endlich konnte wieder einmal einen Anlass vom Jahresprogramm 2020 vom Turnverein durchgeführt werden, die Bike-Tour viel nicht dem Covid-19 zum Opfer und auch nicht dem Wasser … so trafen sich am Samstag 13 Bikerinnen und Biker in Luterbach SO, für die diesjährige Bike-Tour. Die ersten paar Kilometer fuhren wir gemütlich der Aare entlang nach Wangen an der Aare, Oensingen und durch die Kluft bei Balsthal hoch hinauf auf die Schmidematt. Eine sehr abwechslungsreiche und vielseitige Tour führte uns, mit einigen Schweisstropfen, zu unserer Unterkunft Vordere Schmiedenmatt. Dort genossen wir eine Dusche, ein verdientes Apero und ein feines Abendessen, dies mit einer wunderschönen Atmosphäre des Sonnenuntergangs, der exklusiven Feuerschale in einer zufriedenen und geselligen Gruppe. Nach der mehr oder weniger ruhigen Nacht im Massenlager, stärkten wir uns mit einem Frühstück für die bevorstehende Tour. Am zweiten Tag war ja Bikewandern angesagt … die Stunde Bikewandern auf dem Programm war nicht übertrieben! Dafür durften wir auf dem Grat des Stallbergs eine grandiose Aussicht in die Berner Alpen geniessen. Zuerst führte uns der Weg hoch zum Weissenstein und weiter noch höher hinauf auf den Stallberg und wieder etliche Meter zu Fuss hinunter zum Obergrenchenberg. Dort gab es Stärkung in Form von Essen und Trinken und dann bikten wir die Strasse oder Single-Trails hinunter ins Tal. Von Grenchen ging es wieder einige Kilometer der Aare entlang via Altreu nach Solothurn, wo wir zum Abschluss ein kühles erfrischendes Bad in der Aare genossen und uns Jaggis zu einem Apero eingeladen haben. Herzlichen Dank Niklaus Meerstetter für die perfekt organisierte Tour und allen Mitbikerinnen und Mitbiker für die wunderschöne, anstrengende, aber sehr zufriedene Zeit, es war mega schön mit euch. Ich versuche auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!
Pia Flury
TV Meiringen 2020
Impressum

Herzlichen Dank an unseren Sponsor!

oie_transparent-4.png