TV Meiringen 2020
Impressum

Herzlichen Dank an unseren Sponsor!

oie_transparent-4.png

Jahresabschluss 2019

10. Dezember 2019

In den letzten Wochen wurde intensiv für die Aufführung geübt. Dann war es soweit, der Abend stand vor der Tür. Man muss wissen, die verschiedenen Riegen hatten bis zu diesem Abend die Show noch nie zusammen geübt. Die Halle musste schon am Morgen reserviert werden, damit die ganze Technik eigeräumt und aufgestellt werden konnte. Auch nochmal ein riesen Dankeschön an die Schulleitung, dass dies uns ermöglicht wurde. Als es langsam dunkel wurde, ertönte aus den Garderobe schon die ersten Gekicher und Gespräche. Dann, als die Hallentüre eröffnet wurden, strömten lauter kleine und grosse Piraten in die hinein. Die Kinder waren in den tollen Kostümen kaum zu erkennen. Natürlich waren alle gespannt, wie die ganze Turnshow mit Licht und Nebel wirken wird. Um 18:00 ertönte zum ersten mal das Mikrofon, es war Zeit, dass wir die kurze Zeit noch nutzen, um 2 wichtige Proben durchzuführen. Es wurde ruhig, alle konzentrierten sich auf ihren Einsatz und die Gruppen standen zum ersten mal ein. Die Nervosität war auch ohne Publikum schon deutlich spürbar. Man hätte meinen können, dass die Kinder nicht zum ersten mal zusammen eingestanden sind. Das ganze funktionierte auch schon beim ersten mal üben ohne Probleme! Kleine Details an der Technik und Musik wurden noch abgesprochen und eingestellt. danach hörte man auch schon die ersten Stimme vor dem Vorhang. Immer mehr Leute begaben sich in Turnhalle Pfundmatte. Hinter dem Vorhang konnte man ahnen, dass schon zahlreiche Besucher Platz genommen haben. Dann kam der grosse Moment. Hier siehst du die ganze Show.