TV Meiringen 2020
Impressum

Herzlichen Dank an unseren Sponsor!

oie_transparent-4.png

Vereinsversammlung

23.Februar.2016

Viele Ehrungen im TV Meiringen

Die Präsidentin Pia Flury begrüsste die Anwesenden Turnerinnen und Turnen zur 127. Vereinsversammlung. Die Traktanden konnten speditiv abgewickelt werden. Seitens der Versammlung gab es keine Einwände. 
Die Finanzen schauen dank unserem umsichtigen Kassier Stephan Juchler hervorragend aus. Die Helfereinsätze bei den verschiedenen Anlässen und besonders beim Gesangsfest besserten die Bilanz auf. So konnten sich die Mitglieder über eine kostenlose Trainerjacke mit dem neuen Vereinslogo freuen.

Beim Traktandum Ehrungen, begrüsste der TV Meiringen mit Stolz seine zwei jungen Schweizermeister in der Leichtathletik. In Ihrem Jahrgang 2003 wurden Martina Winterberger Schnellste über 60m und Eno Klug Schnellster über 1000 Meter. Einen DVO Gutschein bekamen Monika Jaggi für 25 Jahre Leitertätigkeit und 20 Jahre Vorstand, Regula Werren für 20 Jahre Leitertätigkeit und Pia Flury für 15 Jahre Leitertätigkeit und 10 Jahre Vorstand. Auch konnten wieder viele Turner und Turnerinnen für den fleissigen Stundenbesuch geehrt werden. Das älteste Mitglied kann in den nächsten Tagen ihren 90igsten Geburtstag feiern, sie ist seit 70 Jahren Mitglied. 

Meerstetter Klaus erläuterte das Jahresprogramm, welches auch dieses Jahr wieder sehr abwechslungsreich ist. Vom Volleyball- Turnier bis zum Laufsporttag für die Jugend, vom Sommerabschluss bis zum Adventshöck, vom Fitnesstest bis zum Nachtskifahren ist für jeden etwas dabei. Auch für die Jüngsten und die Senioren und Seniorinnen wird einiges angeboten. Das Highlight wird die 2 tägige Bike-Tour im September sein. Auch die Frauenwanderung im August verspricht einen interessanten Ausfug in eine für uns nicht so geläufige Ecke der Schweiz zu werden.

Mit einem grossen Dank der Präsidentin an alle Vereinsmitglieder, welche in irgendeiner Form halfen, dass das Vereinsschiff weiterhin in die Zukunft segelt, wurde die Versammlung geschlossen.